Pünktlich zum Frühlingsstart können sich Onlinekäufer über Neuerungen in vielen Onlineshops freuen. Neben neuen, frischen Designs haben viele Shopbetreiber auch die Nutzerfreundlichkeit ihres Shops durchdacht. Viele Usability-Untersuchungen zeigen, dass mehr als 80% der Onlineshop-Nutzer von unübersichtlichen, langsamen und verwirrenden Onlineshops so vergrault werden, dass der Einkauf abgebrochen und der Kontakt mit dem Anbieter nicht mehr fortgesetzt wird. Im Internet ist ein Mitbewerber fast immer nur einen Mausklick weit entfernt. Die Distanz zwischen Onlineshop und Kunde ist immer mindestens so groß, wie sie sich verringern lässt. Jeder zusätzlich benötigte Klick lässt 20 bis 30 % der Kaufinteressenten wieder abspringen.
Aus diesen Zahlen haben unzählige gut informierte Shopbetreiber Konsequenzen gezogen und in sowohl technischen, als auch kreativen Bereichen investiert.
Nicht zuletzt rückt eine wachsende Zahl von Shopbetreibern Ihre Artikel durch 360 Grad Produktfotos ins rechte Licht – neben den klaren wirtschaftlichen Vorteilen (z. B. weniger Widerrufinanspruchnahmen, höhere Konversionsraten) ist diese Art der Darstellung eine hilfreiche Methode, um den Online-Einkauf so realistisch, interessant und einfach wie möglich zu gestalten.
Überzeugen Sie sich selbst! Hier stellen wir Ihnen einige frühlingsfrische Shops vor, die bereits Plaspix360 360 Grad Produktfotos nutzen:
Hier finden Sie alles für die lieben Kleinen – angefangen von Kinderbetten, über Laufräder bis hin zu tollen neuen Fahrrad-Anhängern.
Pro-Jump bietet ein neuartiges Fun-Sport-Modul: hochwertige Sprungstelzen für Groß & Klein, die sowohl als optimales Fitnessgerät, als auch just for fun genutzt werden können!
Der 661-Shop bietet allen Motorrad-Begeisterten ein umfassendes Angebot an Markenartikeln in den Bereichen Bekleidung, Technik und Hardware rund um den Motocross- und Enduro-Sport.