zurück
Geschrieben von: Daniel Nitzschke

Um Produkte in Onlineshops ansprechend zu präsentieren, genügen einfache Schnappschüsse schon lange nicht mehr aus.

Statistisch kaufen Menschen in Onlineshops eher auf Grundlage der optischen Eigenschaften und des Gesamteindrucks der Produktfotos. Hochpreisige Produkte mit extravaganten oder hochwertigen Ausstattungsmerkmale erfordern eine professionbelle Produktdarstellung über Fotos oder Videos, um das entsprechende Käuferklientel anzusprechen.

Kaufprozesse haben sich heutzutage von lokalen Anbietern fast vollständig auf den Onlinehandel verlagert. Die Vergleichbarkeit und Gegenüberstellung von Anbietern, Produkten und Verkaufspräsentationen ist so unkompliziert und umfassend wie nie zuvor möglich. Eine Präsentation der Produkte, die alle relevanten Kriterien einer erfolgreichen und professionellen Produktfotografie berücksichtigt, ist daher ausschlaggebend.

Stringenz bei der Reproduktion von Produktfotos, Wiedererkennungsmerkmale innerhalb der Bildmotive wie Winkel, Hintergrund oder Darstellung der Artikel bilden die Kür innerhalb erfolgreicher Produktfotografie. Plaspix360, führender Produktfotograf aus Berlin, entwickelt seit mehr als 10 Jahren Produktpräsentationen für alle Bereiche im Onlinehandel. Sprechen Sie uns an, wir entwickeln mit Ihnen zusammen ein Präsentationskonzept.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.